Bewertungen sind für alle Betriebe, die sich einer solchen Wertschätzung öffnen, der Spiegel ihres unternehmerischen Handelns und auch eine Möglichkeit, sich fortlaufend verbessern zu können. Das haben auch die Inhaber und Gastgeber des Hotel Restaurant „Castle“ Blitzingen im wunderschönen Goms sehr zeitig erkannt. Mit nunmehr 400 Bewertungen im Internet haben sie jetzt einen Status erreicht, der solche Bewertungen schon sehr aussagekräftig macht und eine gute Orientierungshilfe für die Gäste ist.
Dabei glänzt das Hotel Restaurant „Castle“ mit einem Bewertungsdurchschnitt nahe der fünf von fünf erreichbaren Sternen. Damit gehört das „Castle“ in seinem Wirtschaftssegment zu den Top-Dienstleistern 2019. Das zumindest weist die Bewertungsplattform ProvenExpert aus, die nicht nur selbst Bewertungen sammelt, sondern auch die Bewertungen auf anderen Portalen zusammenfasst.
Schaut man sich die Einzelbewertungen näher an, dann bestechen vor allem die sehr guten Noten bezüglich der Gastfreundschaft und Ausstattung, von Service und Küche. Leichte Abschläge ergeben sich immer dort, wo subjektive Eindrücke vorherrschen oder etwa im Preis-Leistungs-Verhältnis. Letzteres zählt durchaus auch zu den subjektiven Wahrnehmungen, zeigt aber auch, dass sich das Vier-Sterne-Hotel „Castle“ im Goms durchaus in einem höherpreisigen Segment bewegt, was jedoch durch die Angebote und Leistungen durchweg gerechtfertigt ist.
Nun ist es für einen solchen Betrieb wie das „Castle“ keine Selbstverständlichkeit, innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes 400 Bewertungen einsammeln zu dürfen. Dass das gelungen ist zeigt aber auch, dass sich die Gäste hier sehr gern aufhalten und eine grosse Bereitschaft zeigen, eine ansprechende Bewertung abzugeben. Das gelingt in nicht allen vergleichbaren Betrieben, ist aber ein weiterer Beweis dafür, dass die Gäste sich gern Zeit nehmen, eine individuelle Bewertung auf unterschiedlichen Portalen vorzunehmen. Im Umkehrschluss bedeutet das für die Gastgeber Brigitte und Peter Gschwendtner eine Möglichkeit, sich nicht einfach nur dem Urteil der Gäste zu stellen, sondern auch Ableitungen für mögliche Verbesserungen zu treffen.
Auffallend angenehm ist auch, dass es sich die Hoteliers nicht nehmen lassen, ganz persönlich auf die Bewertungen der Gäste zu antworten. Das ist in dieser Branche längst keine Selbstverständlichkeit, zeigt aber ach den Willen, mit den Besuchern und Gästen auf einer durchweg angenehmen und partnerschaftlichen Ebene zu agieren. Nun wird es mit Sicherheit nicht bei den bislang 400 Bewertungen bleiben, so dass es spannend wird, wie sich das Hotel „Castle“ auch künftig seinen Gästen präsentiert und den positiven Schwung mit in die weitere Entwicklung wird nehmen können.
0 Kommentare